Auf unserem Lieblingscampingplatz

Temperatur: 14°C – 10:30Uhr, 27°C – 18Uhr
Wetter: Sommer
Gefahren: 153km
Solarertrag: 136,6Ah

Constancia liegt nun auch schon wieder hinter uns, denn ein neues Ziel wurde angepeilt: Der Camping-Platz bei Evoramonte. Aber erstmal war wieder Fahren angesagt.

Unser Standort der letzten zwei Tage

Bevor wir Constancia entgültig bye, bye sagen, noch schnell die V/E-Station inspizieren. Demnächst werde ich (wenn ich lustig bin) wieder ein paar schöne Stellplätze in unserer Datenbank aktualisieren

Alle Insassen haben ihre Sitzplätze eingenommen, wir haben vorn 4 davon 😉 Für Dana, Stella, Elchi und meine Wenigkeit

So sammeln wir wieder viele Eindrücke von unterwegs

Vorbei an einer der berühmtesten Kunststoffproduktionen, welche jedes Hausfrauenherz höher schlagen lässt

Unweit entfernt fand ich aber diese Manufaktur viel interessanter 🙂

Rio Tejo – der längste Fluss Portugals und Spaniens

Eines der wichtigsten landwirtschaftlichen Erzeugnisse: Die Rinde der Korkeiche

Vorbei an einsamen Stauseen…

…und endlosen Korkeichenplantagen ohne…

… oder mit Schafen

Dann hieß es: Luftanhalten, Augen zu und durch

Hüstel, hüstel, boarrr

Portugals typische Häuserfarben – gelb oder blau umrandet

Noch vorbei an Estremoz und schon haben wir unser heutiges Ziel erreicht:

Der Campingplatz Alentejo – hier waren wir vor 2 Jahren schon einmal. Mittlerweile hat sich der gutausgestattete und günstige Platz herumgesprochen. Siebo, der Betreiber, hat uns auch gleich wiedererkannt 🙂 In unserer kleinen Stellplatzdatenbank findet man das Plätzchen auch (so genug Webung gemacht)