Auf Pilger-Safari

Temperatur: 20°C – 11:30Uhr, 31°C – 17Uhr
Wetter: Sonnenschein
Gefahren: 288km
Solarertrag: 129,8Ah (Batterievollladung)

Aus dem Auto heraus haben wir heute den ganzen Tag wilde Pilger in ihrem natürlichen Lebensraum beobachtet. Man unterscheidet hier verschiedene Gattungsarten:

Furchtlose Einzelgänger bedrohlich nahe an einer wildgewordenen Schafherde

Schnelle Hilfsmittel-Pilger

Schummelnde Pilger an der Bushaltestelle

Abstandhaltende Pilger

Im Rudel fühlt man sich besonders sicher

Extra Schilder warnen vor den wilden Pilgern

Die Behausungen der Pilger

An Futterstellen (Tante Emma genannt) bekommen ausgehungerte allesfressende Pilger ihre Nahrung. Ich habe mich direkt zwischenrein geschmuggelt, um es hautnah miterleben zu können

Hier in El Burgo finden wir einen sicheren Stellplatz

So können wir die wunderschöne Abendsonne beobachten (ein Pilger hat sich sogar noch bei uns im Womo verirrt, kurz vor Basel gestartet, ist er schon sein Juni unterwegs – hut ab!)

Nun wartet nur noch das wilde Raubtier unter dem Tisch auf Streicheleinheiten 😉