Am Friedhof kurz vor Holland…

Temperatur: schwitz, schwitz, schwitz… (so ca. 28°C im Schatten)
Wetter: o sole mio (etwas Gelbes am Horizont 😉 )
Gefahren: Womo 0km, Fahrrad 18,5km
Solarertrag: 149,5Ah

…stehen wir gerade auf einem schönen, kleinen und sehr ruhigen Stellplatz für günstige 3€ pro 24h. Da kann man nicht meckern, zumal man von hier aus direkt mit dem Rad starten kann, um die Umgebung zu erkunden. Im kleinen Ort nur 200m entfernt, gibt es einen Fleischerei-Partyservice, welcher auch ganz leckere Grillpakete zum kleinen Preis anbietet, das nutzten wir gleich mal aus und ließen den Grill aus der Garage. Das letzte Mal nach der Gasprüfung hatte ich mich schon gewundert, warum dieser nicht funktioniert, da fiel Dana ein: “Hast du auch schon wieder alles angeklemmt?” – Stimmt, hatte ich ganz vergessen unsere “Grauzonen” Steckdose wieder anzuklemmen:

Der Strang ist ja durch Wegfall des Absorberkühlis frei geworden. Hier habe ich dem Rohr am Ende eine Gassteckdose verpasst (diese müsste aber luftdicht über eine separate Dose vom Wohnraum abgetrennt sein) Egal, wir wollen grillen:

Zuvor starteten wir ein Radtour mit Stella, wir haben uns extra Zeit gelassen und für 18km ca. 3h gebraucht, denn wir wollen ja Stella nicht gleich zuviel fordern. War aber alles kein Problem und sie ist die ganze Tour ohne Leine immer schön auf Radweg und Straße nebenher gelaufen!

Das auf dem Weg liegende Melkhus hatte leider am Wochenende geschlossen ?!? Schade, sowas ist eigentlich eine schöne Sache: Melkhus So haben wir eigenlich nur Stella-Pausen eingelegt, die Wasserflasche war danach auch fast leer:

Zwischen Tour und Grillen feierten wir auch noch bisschen Geburtstag, denn meine Wenigkeit ist schon wieder älter geworden:

Wir stellen auch wieder mal fest: Die Holländer fahren immer die coolsten Fahrzeuge: