Caravan Salon 2014 – Tag 1

Ein Tag auf dem Messeglände beginnt für die Besatzungen von Wohnmobil und Caravan unfreiwillig gegen 6Uhr, denn dann wird auch der Tagbetrieb am Flughafen freigegeben. Wir ließen es trotzdem ruhig angehen, denn ein Messebesuch ist für uns kein Einkauf am Wühltisch von Aldi 😉 Außerdem haben wir weder vor, ein neues Womo zu ergattern, noch wollen wir an einem Marathon teilnehmen 😀 So fielen wir auch erst gegen 10Uhr aus dem Womo, da haben andere schon die Hälfte der Ausstellerfahrzeuge bestiegen. Hier nun ein paar Bildchen mit ersten Eindrücken. Morgen geht es nochmals auf die Messe, dann mit Fahrzeug- und Technikbildern.

Der wichtigste Punkt im Wohnmobilleben: Das Frühstück

Da wir erst im Norden waren, gehen wir auch nördlich rein 😉

Das Symbol der Messe im Teppich eingemeiselt

Für Donnerstag war sehr wenig los, so konnte auch für Stella die menschliche Beinkultur im dezenten Rahmen gehalten werden

Stella und ein paar andere Hunde (viele Collies à la Lassie) waren, wie man sieht, nicht die einzigen Tiere auf der Messe

Der Drache wird sich gedacht haben: So ein Schei…, ich muss hier noch den Hampelmann machen und die Dame darf sich ausruhen

Rrrriiichtig!

Aber als Eisfachverkäuferin kennt sich Dana auch gut aus 😉

So ging es von Hersteller zu Hersteller und Halle für Halle wurde abgearbeitet

Die Sanitäranlagen waren auch in Ordnung, also konnten wir uns dem zweitwichtigsten Punkt nach dem Camperfrühstück widmen: Dem Essen

Am Riesensmoker wurde schon wieder ordentlich nachgelegt

Wir fangen mit Pommes und Bratwurst an…

… und hören bei Concorde mit Kaffee und Kuchen auf 😉

Matthias und Miriam, Blogleser von uns, kennen wir nun auch persönlich. Und wer weiß, vielleicht machen wir ja doch noch den LKW-Schein, denn die beiden betreiben eine größere Fahrschule.

Weshalb sind wir eigentlich hier, wenn wir kein neues Fahrzeug brauchen und es auch sonst ruhig angehen lassen? Eigentlich wegen der “Reisemobil International” – einer Zeitschrift rund ums Wohnmobil. Für diese wollen wir mitarbeiten und einen kleinen Teil dazu beitragen, den jährlich erscheinenden Bordatlas aktuell zu halten. So sind wir ab heute offizielle Stellplatzkorrespondenten für RMI:

Also wenn in Zukunft auf irgendeinem Stellplatz im euopäischen Raum jemand mit Mäppchen, Fotoapparat und Aufkleber zu sehen ist, dass könnten auch wir sein.

Bis Morgen.