1000€ später

Heute haben wir nochmals in Freiburg die Geldbörse geöffnet, denn auf der Fahrt Richtung Fronkroich fiel mir wieder ein: Stella´s 15kg Sack Hundefutter ist bald alle. So telefonierten wir ein wenig herum und fanden heraus, dass bei Zoo Burkart auch unser Wolfsblut-Trockenfutter vorrätig ist – super, auf ins Tierfachgeschäft:

Ein riesiger Laden, hier findet man wirklich alles…

…sogar eine Fleisch-Theke wie beim Discounter

Idealgewicht, da gibt es heute ein extra Leckerli…

In der Fahrzeugecke hat sich Stella nochmals umentschieden, statt Zelt und Wowa will sie nun einen Hundeanhänger:

Probesitzen…

…gekauft

Aber das sind doch keine 1000€? Tja, so ein kleines Anhängerreifchen zieht größere Reifchen mit ins Geldbörsel, denn beim Aufpumpen der zwei Räder mit dem hauseigenen Kompressor sah ich wieder das etwas größere gewordene Loch im MAN-Reifen. Einen unvorhersehbaren Reifenplatzer wollte ich aber vermeiden, also auf zum Reifenservice:

Runter mit den Schlappen

110000 Kilometer sind sie jetzt gelaufen, mit dem Restprofil wären sicher noch 20-30tsd Kilometer möglich gewesen, aber angesichts des Loches und der einseitigen Abfahrung fällt uns ein Wechsel nicht schwer

Fertig – mit neuen (Igel)reifen und Bremsgummis verlassen wir nach ca. einer halben Stunde den Hof

Was jetzt was gekostet hat bleibt noch geheim, haha.

Beruhigt rollen wir endlich ins Land der unbegrenzen Baguettes und Croissants 😉

Hmm, lecker. Wollt ihr da draußen auch was?

Gute Nacht