Zwischenlandung Dänemark

Wir haben mittlerweile Lübeck verlassen…

… und sind ohne große Zwischenstopps bis nach Puttgarden vorgedrungen

Die Fähre nach Lolland ruft

Diesmal blieb ich gleich im Kajüten-Keller, denn ich wollte den Ausblick genießen:

Links: Metallausblick

Rechts: Nachbar´s Küche

Auf dem dänischen Festland angekommen, rollten wir noch bis zur kleinen Insel Farø:

Diese im grünen liegenden Stellplätze hatten wir letztes Jahr auf der Rückreise schon erspäht, waren aber zu faul zum Abfahren. Diesmal haben wir nun zwei Tage hier verbracht (ein dänischer Rekord für uns). Man steht hier windgeschützt hinter bzw. zwischen den Büschen, es kostet nix und die Autobahn ist auch nur ganz leicht zu hören. So konnte ich die TV-Halterung in aller Ruhe in Angriff nehmen, während Dana mit Stella die Gegend erkundete.

Natürlich mit immer wiederkehrenden Kaffeekränzchen – denn ein Womo ohne Kaffee(bohnen) an Bord ist nur ein halbes Womo 😉

Weiter gings – eine kleine Runde über die Insel Møn drehen:

Es gab auch ein Leben vor dem Navi 😉

Die berühmten Kreideklippen Møns Klint nehmen wir vielleicht das nächste Mal in Angriff. Ich weiß, eigentlich Pflicht. Wir fuhren weiter bis nach Næstved, denn der Biltema-Baumarkt wollte erobert werden. Unterwegs dänische Wahlwerbung mal anders:

Hier wurde jeder (wirklich jeder) Baum außerhalb geschlossener Ortschaften bestückt

Wer unter den Besitzern ausrangierter Wohnwagen noch nicht weiß, was er damit anfangen soll, hier eine Bastelvorlage 😀 :

In Næstved rechtzeitig angekommen, setzte der Regen ein und wir verkrümmelten uns nach dem Baumarkteinkauf im Womo. So entstand die zweite stabile TV-Halterung. Keine Schranke, keine Verbotsschilder, keine Sau auf oder neben dem Platz – also haben wir gleich noch übernachtet. Und schon stand am Vormittag die Politi neben uns. Die Politine hatte schon Stift und Zettel parat und schrieb irgend etwas auf…

Scheinen hier sehr streng vorzugehen, wir sind schon weg

Ein letzer Stopp auf dänischem Festland…

… und schon waren wir für 104€ im Bauch des Öresund verschwunden

Nun sind wir wieder in Schweden und gurken erst einmal ein weinig zwischen Malmö und Trelleborg umher:

Stella freut sich – ein eigener Hundestrand

Fahrzeugverwandtschaft kommt entgegen

Wo geht es noch hin? Wir wissen es nicht…

… ins Steinhaus jedenfalls nicht mehr so schnell (und ohne Fenster gleich gar nicht)