In nördliche Richtung nach Neu-Seeland

Der Monat Juli fängt schon mal gut an, denn wir sind wieder unterwegs. Ein Abstecher im Weißeritztal südlich von Dresden. Direkt an der Schmalspurstrecke der gleichnamigen Bahn fanden wir am Straßenrand ein kostenloses Plätzchen zum Stehen:

Wir wandern ein wenig entlang der roten Weißeritz:

Dieser abgesperrte Flusslauf weckt negative Erinnerungen an das verheerende Hochwasser von 2002

Ein Energie-Erlebnispfad macht auch den großen Kindern Spass

Für Dana gibt es natürlich auch etwas: Frische Brunnenkresse aus der Weißeritz 😉

Nur Mitfahren ist noch schöner (beim nächsten Mal)

Wir fahren weiter Richtung Neu-Seeland. Unser Ziel: Ein Stellplatz am neu gefluteten Sedlitzer See des rekultivierten Tagebaus in der Lausitz:

Noch ist dieser Platz kostenlos, aber rund um Lieske und dem Sedlitzer See hat man noch viel vor – wer weiß. Soll ja der größte See Brandenburgs werden.

Lieske selbst ist noch ein Minidorf im Tagebaudornröschenschlaf, die kleine Kirche ist bis jetzt das Wahrzeichen:

Gute Nacht