Besuch Nr. 3

Temperatur: 29,5°C – 12Uhr
Wetter: Sonne
Gefahren: 82km
Solarertrag: 132,6Ah

Heute verlassen wir Schwetzingen, um weiter Richtung Karlsruhe vorzudringen. Hier an der V/E-Station machen wir wieder das, was alle Wohnmobilisten machen müssen: Wasser ablassen und auftanken. Diesmal war es ganz schon teuer:

3€ für 104 Liter, aber egal – dafür standen wir hier kostenlos

Die Höhe wurde auch durch die Natur begrenzt. Wenn es geht, entferne ich gleich immer die tiefhängenden Äste, damit der nächste keine Probleme hat.

Kurz nach Karlsruhe nahe Ettlingen gibt es 2 kleine Badeseen, hier wollten wir eigentlich hin, leider war entweder alles zugeparkt, eine Gewichtsbegrenzung vorhanden oder abgesperrt 🙁 So sind wir zurück, um uns den öffentlichen Stellplatz anzuschauen. Uff, alles voll – noch dazu lesen wir etwas von einem Halbmarathon, soso. Wir wollen eigentlich schon weiter, da hupt es irgendwo hinter uns, hää? Was will der denn schon wieder, wir halten ein paar Meter weiter an, oha – der Petzi und der Bernd aus dem Womoforum. Beide sind richtige “Rumtreiber” und leben im Womo, Petsi hat dafür auch einen eigenen Blog Das ist ja lustig, die beiden lotsen uns zu einem Parkplatz, wo wir gerade noch ein freies Plätzchen finden konnten. So wurde es ein schöner Nachmittag mit vielen Gesprächen, einem langen Spaziergang durch den Nordschwarzwald (dieser beginnt hier fast vor der Türe) und lecker Steak/Bratwurst auf dem Marathonfestgelände:

Rennen in der Hitze, nö nö nö – uns interessiert mehr der Imbissstand, da war es vielleicht lecker, hmm

…und da waren noch Happy und Stella 🙂