Auf nach Düsseldorf

Temperatur: 22°C – 11Uhr
Wetter: Sonne
Gefahren: 77km
Solarertrag: 170,1Ah (Batterievollladung)
Kaffee: 2x (Endstand 2370)

Wir brechen auf, wird auch Zeit angesichts der starken Auslastung auf dem Platz 😉 Auf den kleinen “Neben”-Stellplätzen merkt man die nichtvorhandene Urlaubs- bzw. Ferienzeit. Nach dem Wochenende sieht es da immer so aus:

Wir kamen aber trotzdem nicht gleich weg, da der Ausgang blockiert wurde, macht aber nichts, wir haben ja Zeit:

Heute stand Düsseldorf auf dem Plan, hier kennen wir schon länger Concorde-Freunde und neuerdings auch Phoenix-Gleichgesinnte 😀 Ein Besuch war schon länger überfällig. Also erstmal quer durch die Stadt bis zum Rheinufer, hier befindet sich ein schöner Stellplatz ähnlich dem am Fischmarkt in Hamburg. 12€ sind hier für 24h zu löhnen.

Am frühen Abend wurden wir dann von unserem Gastgeber abgeholt, damit wir gemeinsam die Stadt unsicher machen konnten. Freunde sind auch noch hinzugestoßen, so mussten wir nur noch überlegen, welche gastronomische Einrichtung in Beschlag genommen werden soll 😉  Gelandet sind wir im Traditionslokal “Füchschen”

Stella ist schon abholbereit

Lecker, lecker, lecker  – ich habe schon wieder Hunger 😉

Danach ging es noch ein wenig durch die Nacht. So ein persönlicher Stadtführer ist immer von Vorteil. Es standen u.a. noch die Rheinpromenade und diverse alkoholische Test´s auf dem Programm.

Interessante Stehkultur. Man unterhält sich hier meist an einer Art Futterkrippe mit Rand für die Bierglasaufnahme – sieht witzig aus.

Das schöne Wetter lockte trotz Montag viele Gäste hierher

Nur auf der MS Allegra war es totenstill, da angeblich Konzessionen für den Betrieb des Restaurants fehlen, so wurden kurzerhand tote Gäste aufgebaut – für Außenstehende auch eine originelle Sehenswürdigkeit.

Originell sind hier auch die Messsysteme, der Wasserstand wird als Uhr dargestellt, die Zeit hingegen mittels einer linearen LED-Skala am Fernsehturm (leider ohne Bild), hier muss man sich auch erst etwas hineindenken.

Die Radschläger, eines der Wahrzeichen in Düsseldorf, sind allgegenwärtig, hier haben sich früher die Knaben einen Pfennig dazu verdient.

Stella hat ihre Bar gefunden…

… wir mit unseren Gastgebern auch 🙂

Danke nochmals für den tollen Abend, schön wars