A75 oder ??? Richtung Süden

Normalerweise nutzen wir auf der Fahrt Richtung Südfrankreich immer die Autobahn A75 ab Clermont-Ferrand, da hier aber schon das x-te Mal erreicht ist, nahmen wir diesmal kurzerhand die Parallelverbindung A20 Richtung Toulouse. So verließen wir erst einmal den Stellplatz in Lamarche:

Wir machen Platz für Neuankömmlinge

Weiter unterwegs im Département Côte-d’Or:

Ein Zwischensonnenuntergang…

…mit anschliessender Suche nach einem Stellplätzchen

Am Abend hat man zwar die Straße für sich allein, dafür sind die meisten Stellplätze schon voll, denn der normale Wohnmobilist vollzieht den Platzwechsel am späten Vormittag. Ein paar Besichtigungen später fanden wir in Luant endlich ein Fleckchen, welches unseren geringen Ansprüchen genügt – Gerade und Satellitenblick:

Dazu noch ruhig und in der Natur – super

Gleich neben dem Stellplatz befindet sich ein kleines Restaurant und diese Teichanlage, welche man auch umrunden kann (ca.3km)

Wir aktivieren das erste Mal unseren Hundeanhänger, denn Stella muss erstmal daran gewöhnt werden

Wieder zurück auf der kostenlosen A20 ein paar Schnappschüsse am Straßenrand:

Ein seltenes Steinschild, in Frankreich noch seltener als in Portugal

Neues Projekt?

In Argenton sur Creuse war endlich unser, in Österreich das letzte Mal gefüllte, Tank alle. Hier an der Total passte zwar die Höhe und der Preis, leider nicht unsere Maestro-Karte

An der InterMarche-Tanke passte dann (Höhe), Preis und Karte

Frisch gestärkt flog unser MAN wieder über die Autobahn

In Uzerche ein erneuter Zwischenstopp auf dem Stellplatz