A-381 Richtung GIB

Temperatur: 22,5°C – 20Uhr
Wetter: Sonne
Gefahren: 77km
Solarertrag:87,3Ah (Vollladung)
Kaffeeertrag: 3x (Stand 2190)

Heute wurden wir schon mitten in der Nacht mehrmals wach, denn es ging hier zu, wie in einem Taubenschlag. Die eigentlich ruhige, abschüssige Straße wurde nämlich von vielen Jägern für ihre Zufahrt zum Jagdgebiet genutzt. So sind diese alle mit ihren Autos, Anhängern und Hundebegleitung direkt an uns vorbei gerumpelt, wenig später wurde dies mit Geknalle “gefeiert”, für Stella der Startschuss zum Verkriechen in die dunkelste Ecke im Womo 😀 Zwei, drei Stunden danach wurde der Tag mit einer großzügigen Hochzeit eingeleitet. Für mich sah es eher aus, wie ein Contest “Wer hat die höchsten Absätze” 😉 Aber schön ist es allemal anzuschauen:

Mitten in dieser Pampa gibt es eigentlich nur diese schnugglige Kirche und eine Cafebar auf dem Platz, diese hatte neben Salami und Honig auch Brot zum Verkauf, da schlug Dana zu:

Für uns ging es danach auf der A-381 weiter Richtung Algeciras, um von dort nach Gibralter vorzustoßen. Von Sevilla gibt es ja 2 gute Möglichkeiten nach Gibraltar zu kommen, einmal über die Westroute (El Puerto (Cadiz)-Tarifa) oder via unserer heutigen Strecke(Jerez-A381), welche zum einen etwas kürzer und zum anderen auch durchgängig als Autobahn ausgebaut ist:

Neben zwei naturnahen Stauseen, sehen wir am Himmel auf einmal unzählige Vögel, fast wie auf einer Müllhalde:

Ahh, wieder Gänsegeier – diesmal nicht nur fliegend

Interessante Tierchen, so majestätisch im Baum sitzend

Interssant sind aber auch die lustigen Schilder, welche auf die Gefahren bei Steigungen und Gefälle hinweisen

Irgendwann sehen wir auch endlich in der Ferne den Fels von Gibraltar – einfach immer wieder faszinierend:

In Gibraltar angekommen, tanken wir erstmal voll. Ich sehe die ganze Zeit: Diesel 1,06 – endlich billig tanken, da fällt mir ein, ach ja ist ja Pfund. So sind es ungefähr 1,24€ für den Liter, eine kleine Ernüchterung tritt ein, aber besser als alle anderen Preise allemal:

Es nutzt nix – leer ist leer und muss gefüllt werden 😉

Danach nehmen wir unser Geheimplätzchen ein und erkunden ein wenig die Halbinsel, also erstmal Ice-Cream schlecken:

Lecker, lecker

Ich und meine Kanone 😀

Wasser gibt es auch, nicht nur für die Schiffchen 😉 :