Es geht wieder zurück nach Portugal

Aber erst im nächstes Jahr 😀

Auf unserem Stellplatz in Portel des Cobieres stand erst am späten Vormittag wieder eine Verbindung ins All, denn ich musste erneut mit IPcopter eines von 2-3 Gesprächen im Monat führen. Bei denen wurden ja im Sommer die Tarife umgestellt und wir hatten zuvor immer mindestens 5GB im Monat frei, nun ist das alles ein wenig durcheinander und Astra2Connect schaltet bei Erreichen des vollen GigaByte einfach ab, das passiert dann meist mitten in der Nacht, da kann ich aber Herrn Neumeyer, welcher immer sehr kompetent hilft, nicht rausklingeln 😉 Nächstes Jahr müssen wir dann erst einmal schauen, was für ein neuer Tarif für uns in Frage kommt.

Nun haben wir drei Schüsseln auf unserem Dach…

… denn Herr Nachbar hat drei Windräder an seinem Dach 😀

So habe ich mich noch um den Blogeintrag von gestern gekümmert, während meine 2 Damen schon wieder Bilder für heute sammelten. Ja, so ist das Leben in und mit einem Blog.

Genau das macht für uns unter anderem den besonderen Reiz an Frankreich aus, die vielen kleinen verschlafenen Gassen in den Dörfern und Altstädten, da ist nichts mit modernen Klötzern zugebaut oder wird ständig alles modernisiert – da kann man sich nur wohl fühlen.

Genau so machen wir es, wir genießen den Tag, denn bald fahren wieder die Skifahrer über unsere Füße, Herr Zapf muss die Zapfpistole schwingen, während Dana die Schnitzel in der Friteuse überquillen lässt 😉

Erst am späten Nachmittag eierten wir los Richtung Zentralmassiv

Im Beruftsverkehr sehen wir rund um Beziers wieder überall Anhalterinnen am Straßenrand stehen. Aus Datenschutzgründen hatten wir letztes Jahr für euch die Situation schon einmal nachgestellt:

Korrektur Anfang:

Da sogar Männer mich richtigerweise darauf hinweisen mussten, dass die nachfolgenden Frauen Probleme bereiten könnten (und es geht hier nicht um das spezielle weibliche Gen – dem Einkaufengehn), lassen wir die Frauen in der Öffentlichkeit ihre Arbeit nachgehen und wahren damit auch ihre Privatsphäre. So schauen wir uns lieber noch einmal die 3…

… Vögel(n) an 😉

Korrektur Ende.

Vor lauter Weibergucken wurde es schon wieder eher dunkel 😉 und wir fuhren in die Nacht hinein:

Auf der A75 kamen wir gut voran…

…und kurz vor Millau bogen wir ab bis nach….

Alle eingefleischten Blogleser wissen jetzt Bescheid 😉 Tsss, immer das Gleiche…

Gute Nacht

Temperatur: 18°C – 15Uhr
Wetter: Sonne, später Schleierwolken
Gefahren: 213km
Solarertrag: 57,9Ah