Die Anglerin

Norwegen und Fjorde, was darf da auf keinem Fall fehlen? Richtig, eine Angelausrüstung mit dazugehöriger Bedienung, denn ein skandinavischer Besuch ohne selbstgefangene Fische ist nur ein halber Urlaub. Bei uns im rollenden Hause übernimmt das meine holde Weiblichkeit, entgegen der allgemeinen Sichtung an männlichen Anglern. Eine Frau ist da fast so selten, wie z.B. ein Hebammer unter den Geburtshelfern 😀

Unser Equipment haben wir dafür in Mo i Rana noch ein wenig aufgestockt:

Was für mich die Werkzeugkiste, ist für Dana nun das Angelköfferchen

Na dann: „Petri Heil!“

Denn so kann es nicht weitergehen:

Und mit dem Boot wollten wir auch nicht extra fürs Angeln raus

Das es da keinen Fitz gibt…

Dana nimmt fürs Abendessen traditionell nur eine Angel…

…voilà, unsere Fischsaison ist hiermit eröffnet

Stella übernimmt freiwillig die Bewachung…

… denn auch in der Luft wittert man fette Beute

So füllt sich nach und nach unsere in Tiefkühlstellung aktivierte Kühlbox und die restlichen Fischlein kommen nun mehrmals wöchentlich auf den Tisch:

Eigentlich bin ich ja nicht der große Fischesser, aber bei Selbstgefangenem mache ich mal eine Ausnahme. Wo ist der Grätenteller…