Was bisher so geschah…

Erst einmal Entwarnung: Unser Wohnmobil ist und bleibt unser Zuhause für die hoffentlich nächsten Jahre, denn so lieben wir es und mehr brauchen wir nicht. Geschrieben habe ich leider die letzten Wochen bzw. eigentlich Monate so gut wie gar nichts, da zum einen freiwillige und unfreiwillige Projekte auf uns warten und wir zum anderen in unserer Saisonarbeit mehr als ausgelastet waren.

Zwischen Vorarlberg und Erzgebirge liegen ein paar Kilometer, die man mit einem Womo zeitlich und platztechnisch gut überbrücken kann. So habe ich mich noch auf dem Stellplatz in Maisach dem porösen Lüftungsgitter angenommen:

Hier ist der Weichmacher schon länger über alle Berge

Mit dem hauseigenen Bordwerkzeug und einer Druckluftpistole ging es der Klappe an den Kragen

Fertig – wieder ein kleines Problem abgearbeitet

Während Hennig sich auf der Outdoorhebebühne freiwillig gefangen halten ließ…

…waren wir derweil unterwegs Richtung Bayreuth zum…

…Wasserlassen an der Multifunktions-VE-Station

Genächtigt wurde aber auf dem Durchreisestellplatz in Niederwürschnitz

Eigentlich ganz schön, direkt an einer alten Ziegelei mit angeschlossenem Imbiss gelegen, ist man etwas dem himmlischen Kind ausgeliefert. Denn wie der Wind weht, so auch die Geräuschkulisse der nahen Autobahn 72 – mal lauter, mal leiser.

In der behördlich gemeldeten Heimat stand dann das übliche Frühlingsprogramm an:

 Gasprüfung beim örtlichen Womo-Vermieter…

…und anschliessend zum freundlichen MAN-Prüfer des Vertrauens, haha. Ein übereifriger Kollege störte sich etwas an unserem Auspuff, welcher schon seit zig Jahren so am Womo nach außen schaut, tssss. Egal, bestanden haben wir bis jetzt jedesmal.

 Unser italienisches Pferdchen wurde auch, wie jedes Jahr, ganz normal gestartet…

Mit neuem Rollerkennzeichen ging es ab…

…familiäre Treffen abarbeiten 😉

Zwischendurch noch für Hängernachwuchs sorgen: Agados VZ 26, denn die Flohmarktgeschäfte wollen ja auch weiter gehen.

Ein Abstecher in der sächsischen Landeshauptstadt kann auch nicht schaden…

…zumal da Brüderchen unter die Studierenden gegangen ist

 Da fällt mir gleich der Witz ein:

Schafft es ein Student nicht bis Ladenschluss aufzustehen, kann er immer noch die Küche für ein kleines Müsli zusammen kehren.

Vom Womo-Stellplatz hat man einen super Blick…

…auf Altstadt und Elbufer

Aber auch im Erzgebirge gibt es schöne Ecken zum Entspannen. Am sogenannten Entengrützenteich geht es naturnah zu:

Bei schönem Wetter und mindestens 20 Badegästen auf der Wiese hat sogar ein kleiner Imbiss geöffnet

Im neuen Bordaltas 2017 habe ich euch schon mal den Platz als alter Stellplatzkorrespondent eintragen lassen, da hier der Parkplatz auch mit dem Wohnmobil angefahren werden kann (5€ pro Tag).