Schilcher Wein und steirisches Kernöl

Temperatur: 22°C – 16:30Uhr
Wetter: Sonnenschein
Gefahren: 91km
Solarertrag: 169,7Ah
Kaffee: 4x (Stand 2511)

Heute ging es hier in Eibiswald zur Abwechslung mal wieder auf Besuch, denn Alois hat uns kurzfristig abgeholt. Mit ihm als Reiseleiter ging es auf steirische Erkundungstour. Wir kennen uns aus dem Skigebiet in Vorarlberg, ein Besuch war schon seit Jahren überfällig.

Welch ein Service…

Wir wurden gleich eingeladen und es gab von der Mama selbstgemachtes Rosinenbrot (war sogar noch warm):

Lecker, lecker – obwohl ich kein Rosinenfan bin

Auch sonst gab es einiges zu sehen, fast wie im Museum:

Hier wurden vor noch nicht all zu langer Zeit die Äpfel für die Mostherstellung zermahlen…

… und ausgepresst (alles noch funktionstüchtig)

Das Mehl wird heute noch selbst gemahlen

“Huhn ist schön” 😉

Überall gibt es Produkte aus eigener Herstellung

Und das sind zwei der vielen Spezialitäten: Kernöl und Schilcherwein

Die Zeit verging und so sagten wir irgendwann: baba – schön wars und danke nochmals an Alois. Ein neuer Stellplatz für die Nacht wurde auch gefunden, so stehen wir nun in Jagerberg. Hier gibt es wieder einen richtigen Stellplatz mit V/E-Station.

Gute Nacht