Rund um Burgsteinfurt

Die letzten zweieinhalb Tage waren wir etwas mehr mit lecker Essen und Sightseeing-Touren beschäftigt. Burgsteinfurt besitzt einen sehr schön angelegten Stellplatz mit allem Drum und Dran, daher ist hier immer “volles Haus” und ein tägliches Kommen und Gehen.

Meine Patentante zeigte uns die nähere Umgebung und so besuchten wir u.a. “Melkhus” , ein kleiner Laden direkt am Radweg mit vielen Milchprodukten aus der eigenen Produktion:

Und da an dem Tag die Kuhpromotion unterwegs war, gab es noch ein paar Gratis-Produkte zum Mitnehmen:

Anschliessend ging es weiter Richtung Dorfgemeinschaft Camphill, denn auch hier wurde ein Festle gefeiert, wieder mit viel Essen und Trinken, in den angeschlossenen Werkstätten konnte man die tägliche Arbeit der Behinderten unter die Lupe nehmen, wie z.B. die Kerzenherstellung:

Die Phantasie kam auch nicht zu kurz…

Das Wetter ist die meiste Zeit schöner ausgefallen, wie es eigentlich angekündigt wurde, aber ganz ohne Regen ging es auch nicht, hier nach einem Schauer auf dem Stellplatz: