Lübeck – weiter geht´s

Der Tag begann heute kostenlos, denn auf dem Stellplatz getarnt als Parkplatz fallen zum Sonntag keine Gebühren an:

Kuschelcamping an Werktagen von 10-18Uhr gebührenpflichtig (1h/1,20€ – Tagesticket 6€)

 So gings auch heute nochmal in die Altstadt-City Lübecks:

Wir gehen durch einen der berühmtesten von ca. 100 Gängen in der Innenstadt

Im Innenhof empfing uns ein netter, redseliger Bewohner und sein vierbeiniger Begleiter Paul. So wurde das Wissen gleich doppelt aufgestockt 😉

Nahe dem Burgtor befindet sich auch das brandneue  Europäische Hansemuseum. Henning hatte darüber schon aktuell berichtet. So blieben wir auf dem Dach und genossen die Aussicht, mich interessierte mehr dieser spacige Fahrstuhl :-D:

Und was soll da bitteschön so interessant sein?

Drückt einfach in Gedanken links aufs Knöpfchen und schaut dann hier:

Auf ein paar tausend Euro hin oder her… Ein normaler Fahrstuhl würde ja die Sicht auf die Glaskonstruktion verbauen 😉

Bei so viel Sightseeing bedarf es zwischendurch natürlich…

…einer flüssigen…

…und festen Nahrungszunahme

Schwuppdiwupp war es auch schon wieder kurz vor 18Uhr als wir den Dom besichtigten. Das haben wir sogar ohne Uhr mitbekommen, denn der Kirchenwärter kam schon fast schreiend auf uns zu: “Wir schliessen jetzt” – “Wir schliessen jetzt ” – “Wir…

Ja, schon verstanden. Wir wollen ich meine du willst jetzt geschlossen nach Hause gehen 🙂 Kurz darauf darauf kamen alle Terroisten aus den Löchern gekrochen und es sah vor dem Eingang fast wie nach einem Gottesdienst aus 😉

Wir schlenderten weiter an der Trave entlang

So hatte Stella auch noch ihren Spass im kleinen Metall-Irrgarten, welcher direkt auf dem Weg lag

Kaum zu glauben, angeblich wird dieses Schiff nur mit Hilfe von Photovoltaik angetrieben. Andre, das wäre doch noch ein Projekt für deinen Mercedes 😀

Anschliessend nochmal vorbei an der sicherlich meistfotografiertesten Sehenswürdigkeit – dem Holstentor

Tag 2 der Stadtführung beendet – gute Nacht