Von der Nehrung zur Düne

Bevor wir uns auf die andere Seite Richtung Düne begeben…

…ging es zu Fuß in den Ort Cap Ferret

Blick auf das Becken von Arcachon

Typisch französisch – ein Restaurant getarnt als Weinlager 🙂

Das Wahrzeichen von Cap Ferret

Der Citroën Méhari scheint hier das Spassauto schlechthin zu sein, trotz des Alters sieht man überall diese praktischen Oldtimer in gebrauchtem aber auch restauriertem Zustand

11000€ – Angebot und Nachfrage

Eigentlich bin ich hier auf der Suche nach neuen Schuhen. Meine Schlapfen (Marke TBS) habe ich vor 3 Jahren in Dieppe gekauft, nun werden diese nach Fastdauernutzung Sommer wie Winter langsam dünner. Bis jetzt haben wir noch keine vergleichbaren gefunden, so gab es auch hier immer die gleichen Strandlatschen.

Nehmen wir halt erstmal das Übliche mit…

…fürs organisierte Rumfressen am Nachmittag

Extra bis zum Abend haben wir für die Rückfahrt auf der Landzunge gewartet, damit wir ohne Stress und Rückstau hinter uns unterwegs sein können. Hätten wir das gewußt, hätten wir uns das sparen können:

Haben wahrscheinlich alle darauf gewartet. Sicher viele Wochenendausflügler aus Bordeaux und Umgebung darunter