Viel Arbeit, wenig Neuigkeiten

Nun ist das Jahr 2013 auch schon wieder Geschichte, es verging schneller als gedacht. Der Dezember in der Tanke verging fast genauso schnell – Jubiläum, denn es sind nunmehr 10 Jahre seitdem ich bzw. wir die Tankstelle betreiben. Über mangelnde Arbeit können wir somit nicht klagen, sind wir doch Tante Emma Laden, Pizza-Box und Kneipe zusammen, achja und natürlich Tanke und Waschanlage 😉 Das Skigebiet hat sich mit dem neu eröffneten Auenfeldjet-Lift auch kräftig vergrößert, die Schneelage leider nicht, somit blieben ein paar Lifte an den vergangen Tagen leider geschlossen und die kostenlosen Ortsbusse hatten ordentlich zu tun. Aber dank zusätzlichen Gelenkbussen kann man gleich mal knapp 200 Skibegeisterte wegbringen (fast wie ein Viehtransport – die Ölsardinen können sich noch eine Scheibe abschneiden 🙂 ):

Die einen kämpfen mit der Beförderung….

…die anderen mit dem Heckantrieb 🙂

Wie jedes Jahr feierten wir auch diesmal Silvester in der Tanke, die Hütte war voll und unsere netten belgischen Gäste waren auch wieder mit von der Partie:

Auch hier im kleinen Bergdorf wurde ordentlich gezündelt, Stella begleitete die ganze Sache mit einer eigenen “Zitterpartie”, aber langsam gewöhnt sie sich an laute Knallgeräusche

Den Neujahrsmorgen nutzte ich für eine kleine Spritztour ins Allgäu, denn eine Batterielieferung stand an. Übers Womo-Forum habe ich einen Abnehmer für unsere beiden Gelbatterien gefunden, so fanden 140kg einen neuen Besitzer. Liebe Grüße hiermit an Thomas und Sloter aus dem Forum, war schön mit euch zu plaudern, leider viel zu kurz. Ein Bild habe ich in der Hektik auf dem Schwangauer Campingplatz Bannewaldsee auch nicht zustande gebracht 🙁

Dafür wurde es am Abend wieder bunt, denn das Klangfeuerwerk unter dem Motto “Queen” fand wieder vor unserer Haustüre statt:

Nun wird es langsam wieder ruhiger und die Gäste verlassen langsam nacheinander das Skigebiet:

Nun ist auch wieder etwas mehr Zeit für selbstgemachte Torte und Apfelstrudel, hmm lecker

Und wer nicht spurt….  😀