Richtung Beziers

Temperatur: 23,5°C Durchschnitt
Wetter:        Sonne Wolken Mix
Gefahren:    229km

So, heute morgen sind wir nochmal zurück nach Broquies. Hier gibt es eine kleine KFZ-Garage, der Mechaniker hat uns dann gleich die Halterung geschweißt, danach hab ich das Teil wieder montiert, da aber noch eine andere Halterung gebrochen ist 🙁 , konnte ich nur provisorisch die Lichtmaschine nachspannen, naja zur Zeit hält es, der Kleiriemen ist einigermaßen straff und nichts quietscht :-), wenn alle Stricke reißen, wird einfach der Riemen abgezwickt, der Mist kam sicher von den schlechten Straßen im Baltikum.

Anschliessend ging es dann auf “Schleichwegen” durch den östlichen Teil der Midi-Pyrénées Richtung Beziers, nun stehen wir in Valras-Plage Nähe des Hafens.

Unterwegs sieht man auch solche Schilder von niedlichen Schafen, wir konnten das dreckige Schild nicht so stehen lassen…

Auch die Einschüsse haben wir wegbekommen 🙂 , natürlich mit Photoshop, da ist vieles machbar (also kleiner Scherz). Eigentlich versuchen wir zu 99% die Fotos so zu schießen, dass diese ohne Nachbearbeitung auskommen. Wir benutzen hierfür die Canon EOS 500D, meist mit Standardobjektiv 18-55mm, wir haben aber auch noch ein Weitwinkel (24mm 1,4L) und ein Teleobjektiv (70-200mm 2,8L) dabei und sind eigentlich sehr gut ausgerüstet, aber immer zu faul zum Wechseln und WOMO-Staub kann manchmal fies sein 😀

Nun stehen wir auf einem Parkplatz in Valras-Plage Nähe dem Hafen.