Montag, der 18.07.2011

Heute wurden wir früh morgens gegen 13:00Uhr vom schönen Wetter wach :-). Wir schauten uns das Tiergehege (freilebende Hühner, Ziegen, Hasen und Fische) und den Souveniershop an, bevor es ans andere Ufer des Lysefjörds ging.

Zwischenzeitlich haben wir auch wieder ein paar Flaschen gesammelt (es gibt welche mit 1 Krone und mit 2,50 Kronen (0,32€). für 38 Kronen gab es im Supermarkt 2 frische Brote. Nun setzte auch wieder mal der Regen ein.

Also ein wenig weiterfahren. Am anderen Ufer des Lysefjörds standen wir auf einem Parkplatz bei Fossmork mitten in der Natur. Nur ein holländischer VW-Bus, viele Schafe und 2 Pferde leisteten uns Gesellschaft. Wir genossen den direkten Blick auf die Kanzel. Heute war einiges mehr los, als gestern Nacht (ist ja eigentlich auch verständlich).

Unterwegs sieht man sehr oft eine Sammlung an Briefkästen, damit es der Bote einfacher hat, da die einzelnen Häuser meist weit auseinander liegen.

Auch sind die Straßen mal wieder sehr eng 🙂

Spät abends Rückzug und mit der 2. Fähre nach Lauvvik übersetzen.