Letztes WE im Erzgebirge

Temperatur: aktuell 5,5°C (17Uhr)
Wetter: Sonne Wolken Mix
Gefahren: 0km

Das letzte Wochenende in unserer alten Heimat ist angebrochen, Dana wird morgen wieder Patentante (also nochmal feiern und Kuchen essen angesagt 😉 ) und ich habe heute endlich den Endschalldämpfer von unserem Generator TEC29 gewechselt, wie man sieht, höchste Zeit:

Gestern konnten wir ja endlich unser Wohnmobil von MAN abholen, wir haben nun eine neue verstärkte Lichtmaschinenhalterung, eine neue Lufttrockner-Patrone, einen Druckluftanschluss auf der Beifahrerseite und einen Einspeisungsanschluss für unseren 12V Kompressor mit Druckschalter (diesen werde ich demnächst noch verkabeln, dann gibt es noch ein Bildchen).

Wir nutzten gleich noch die Zeit, das WOMO von außen zu waschen (bzw. waschen zu lassen) und hoffen nun am Montag auf schönes Wetter, denn nächste Woche geht es ja zu Goldschmitt (Unterboden sandstahlen und konservieren).

Das Abendprogramm wurde gefüllt mit einem Besuch eines Konzertes im evangelischen Gymnasium Annaberg, hier sind meine Geschwister “zuhause”. Meine Schwester war mit Saxophon und Soloauftritt dabei:

In der Pause gab es unter anderem Speckfettbemme, eine erzgebirgische Spezialität.

Die sehr schön restaurierte “Mauersberger Aula”, die sich zwar im Schulgebäude befindet, aber im Gegensatz zum restlichen Gebäude von der Stadt unterhalten wird, bietet ein tolles Ambiente für diverse Veranstaltungen. Aber auch das aktuelle Konzert geht mal dem Ende entgegegen und so warteten mein Bruder und meine Schwester mit Freund auf´s Nachhausegehen: