Henning´s: Der Abstecher im Moos

Oha, gibt es eine neue Drehbuchvorlage für einen zukünftigen Wallanderfilm? Ich muss euch enttäuschen – leider nein. Es handelt sich nur um einen Kurzbesuch im sulzigen Moos, auch genannt Sulzemoos 😉 Hier verweilt auch seit geraumer Zeit der Henning, ihn galt es zu überraschen.

Bevor wir aber nahe München eintrafen, haben wir erst einmal geschaut, ob denn die Berge noch stehen:

Alle Wintersportler können aufatmen…

 …die Berge stehen noch…

… und der erste Schnee wurde angebracht 😉

Die Speicher sind voll

Baustellen bis kurz vor Saisonstart sind ganz normal, sowohl an und um den Hotels, als auch auf den Zufahrtsstraßen:

Die neu angelegten Serpentien zwischen Stuben und Flexentunnel werden dieses Jahr nicht mehr fertig

Auch müssen einige Lawinensicherungen neu aufgestellt werden, da es für den Transport via Wanderweg keine solch großen Rucksäcke gibt, übernimmt dies Wucher Helikopter 😉

Wo ist denn das Flugobjekt?

Ah, hier ist die begehrte Wunderwaffe

Und dann sehen wir noch etwas ganz, ganz Seltenes – wirklich grenzwertig:

Ein parkendes Womo auf dem Präsentierteller mitten in Lech – was manche sich so trauen? 😀

Wir hatten nun alles gesehen, was wir sehen wollten und konnten beruhigt abdampfen. Nächste Woche sind wir ja eh schon wieder da. Unser Weg führt uns nun nochmal in den Norden der Republik mit dem angepriesenen Abstecher im Freistaat.

Es ging durch Feldkirch mit der berühmten Schattenburg und deren Schattenburg-Schnitzel…

…und vorbei am Bodenseeufer

Die Bootsfraktion ist schon fertig mit der Einwinterung – für uns steht sie noch bevor

Auch die Bahn möchte weg von der Schiene und stellt nach und nach auf Fernbusse um 😉

Am späten Nachmittag stachen wir endlich auf dem Stellplatz in Sulzemoos ein bzw. ab