Achtung Geschwindigkeitskontrolle

Alle Winter- und Wanderurlauber rund um das Klostertal und den Arlberg kennen die Schnellstraße S16, denn diese sorgt für eine schnelle Zufahrtsmöglichkeit zum jeweiligen Feriendomizil, ausgenommen an- und abreisestarke Samstage mit Blockabfertigung und Stop-and-go 😉 Wer hier aber etwas zügiger unterwegs ist, kennt meist auch die behördlichen Ausbremsungen. Die bekannteste Geschwindigkeitskontrolle befindet sich zwischen Bings und Braz, eine kurzzeitig 2spurig ausgebildete Überholspur lockt den Gasfuß und schon hat man wenig später die erlaubten 80km/h überschritten. Belohnt wird man von einem ruhig hinter der Leitplanke dastehenden schwarzen Audi Kombi, dieser macht nämlich nur Fotos von sportlichen Fahrern und das Ganze wirklich unauffällig (leider ohne Foto – weder aus dem Audi, noch aus unserer Kamera 😉 ). Damit der Lenker nicht so lange auf sein schickes Foto warten muss, kommt das beste 3km später:

Die schönsten schnellsten Bilder hat man sich hier vorab schon angeschaut und möchte nun gemeinsam mit den Fahrern die finanzielle Seite beleuchten 😉

Wer nun unter den deutschen Sportsfreunden kein Bild bekommen hat, darf sich demnächst auf der Rückreise über eine zusätzliche Chance, ein Foto zu ergattern, freuen. Das von hinten Herumgeblitze, wie in Österreich und der Schweiz üblich, wird nun bald auch von vorn mit einer schicken Kamera unterstützt:

Man möchte ja schliesslich auch im Ausland wissen, ob die Frisur vom zu Fahrenden auch zum Fahrzeug Haltenden passt. Ausreden wie “Ich habe kein schönes Foto bekommen” zählen nun nicht mehr 😀