Mahlzeit :-)

Temperatur: 7°C – 9 Uhr morgens, 19°C Tageswert
Wetter:        Sonne mit Schleierwolken
Gefahren:    25km Roller, 103km Wohnmobil

Heute drehte sich alles um´s Essen. Der Morgen beginnt natürlich mit dem Frühstück, wir schauen da nebenbei immer “Volle Kanne” auf ZDF (abwechslungsreich und informativ). Zuvor ist Dana noch schnell zum Bäcker, Fleischer und in den kleinen Lebensmittelladen gesprungen, damit ein ausgiebiges Frühstück zustande kommt ;-). Das ist in Broquies echt praktisch, die Läden sind keine 100m entfernt.

Später sind wir wieder mit dem Roller losgezogen und haben uns mit viiiieeeelen Walnüssen eingedeckt, das Helmfach vom Roller mußte auch noch herhalten, da der Korb schon übergequollen ist. Nun ist es für dieses Jahr erstmal genug.

Ein paar gesammelte Äpfel und Nüsse verarbeitet – voilà, ein Apfelkuchen:

Auf dem Platz sind nun nur noch Franzosen, zur Zeit auch wieder gut gefüllt, viele haben ihr Hündchen dabei, neben uns könnte man meinen, der Kleine wartet auf sein Frisörtermin, denn Fellpflege war angesagt 😀

Auch ein gut ausgestatteter Transporter hat sich hier ausgebreitet und die Herbst zeigt sich von der schönsten Seite:

Nun sind wir schon wieder auf und an der A75 unterwegs, heute abend gab es dann noch selbstgemachtes, eingelegtes Rindfleisch (von Daniel, dem sehr netten Fleischer in Broquies) mit Reis und Mais.