Unter Wohnmobilen in Ystad

Das Wochenende haben wir auf dem offiziellen inoffiziellen Parkplatz getarnt als Wohnmobilstellplatz verbracht, die Aufteilung: 32 schwedische, 3 deutsche und 1 italienisches Womo (ja, die Haupturlaubszeit hat noch nicht begonnen):

Mittlerweile schon fast üblich und nichts mehr Besonderes: Eine örtliche Quadrocopter-Biene. So auch hier, diese schwebte jedoch 500m über unseren Köpfen. Da musste ich natürlich gleich mal schauen gehen:

Was machen ohne feiernde, schwedische Verwandschaft? Ein wenig umher spazieren, denn Ystad hatten wir 2011 schon genau erkundet:

Am Hafen von Ystad sieht man immer interessante Schiffchen:

Die berühmte Bornholmer Schnellfähre: 50000PS MAN-Power und max. 75km/h

Ein Katamaran der vor Kraft kaum schwimmen kann 😉

Wallander und die zwei Wassertürme gehören in Ystad schon fast zusammen