Stellplatzwechsel – Gladbeck nach Rhede

Temperatur: 11,6°C – 12:30Uhr
Wetter: stark bewölkt und Sonnenlücken
Gefahren: 76km
Solarertrag: 61Ah
Kaffee: 6x (Endstand 2335)

Photovoltaik-Strom kann manchmal so unberechenbar sein, heute war so ein extremer Tag. Kalte Platten und dunkle Wolken mit Sonnenlücken, so sah dann der Ertrag aus:

Erst 37A Ladestrom (wir haben doch nur 530Wp) …

… nur eine halbe Stunde später, trotz Mittagszeit und hohem Sonnenstand, kam der Ladestrom dank dicker Wolken fast zum Erliegen

Während ich weiter das Geschehen unseres Stromhaushaltes beobachte, konnte Dana noch ein paar Schnappschüsse vom Schloss Wittringen mitnehmen:

Am späten Nachittag ließen wir dann den Motor an und gondelten ein wenig weiter. Nun stehen wir in Rhede auf dem öffentlichen Stellplatz, vier Womo´s leisten uns Gesellschaft:

Stellplatz Rhede