Stellplatz Grabow

Wir verlassen das Bundesland Brandenburg und dringen in Mecklenburg-Vorpommern ein:

Auf Empfehlung einer Leserin haben wir uns von Wittenberge nach Grabow aufgemacht, der dortige Stellplatz war unser Ziel. Was sollen wir sagen, wir wurden nicht enttäuscht. Man steht hier herrlich auf einem vorbildlich angelegten Stellplatz mit allem drum und dran direkt am Kanal der Elde.

Der Elde-Kanal

Eigentlich gebührenpflichtig, da aber die geplanten Automaten noch nicht vorhanden sind und sich auch kein Zahlkellner blicken lässt, stehen wir hier kostenlos – die angegebenen 5€ im Bordatlas wären es aber auf alle Fälle wert.

Einzig die V/E-Station ist etwas seltsam, denn diese wurde in einem Häuschen mit 4 Türen eingesetzt und man kommt nur sehr umständlich heran:

So schön, dass wir unser Schlauchboot festhalten müssen, nicht das es wieder abhaut 😉