Ein Stellplatz da, ein Stellplatz dort

Wir sind weiter unterwegs im Naturpark

Im Ort Chateau Chinon…

…haben wir Wasser abgelassen

Auftanken wäre hier nur mit Wasserdieb und viel Geduld möglich gewesen. Da es aber auch sonst ein sehr staubiger und überall schräger Platz war, fuhren wir weiter.

Auf der N79 Richtung Sonnenuntergang

Auf dem spontan angefahrenen Stellplatz Montmarault wäre Wassertanken nur mit den üblichen Jetons möglich gewesen

(Noch) kein Wasser, dafür leckeres Baguettebrot vom Bäckerautomaten

In Gouzon war es dann soweit – frisches Nass fürs Mobil. Zwar mit 3/4″ Schraubanschluss, dafür mit der blöden Drucktaste, welche alle paar Sekunden betätigt werden wollte…

Mit vollen 300 Liter Tanks ließen wir uns aber erst 01:30 Uhr in Oradour sur Glane fallen:

Wir wachten neben einer scharfen Mieze auf

Und hinter uns stand ein Womo mit Echtholz-Rollläden, was es nicht alles gibt

Der Ort selbst wurde im zweiten Weltkrieg vollständig zerstört und fast alle Einwohner ließen durch ein Massaker der Waffen-SS ihr Leben

Was können wir und viele unserer Verwandten dankbar sein, seit über 70 Jahren keinen Krieg in Mitteleuropa erlebt zu haben.

Nichtsdestotrotz sind wir weiter unterwegs

Stellplätze erkunden

Hier am Lac de Lavaud

130km nordöstlich auf einem kleinen Stellplatz

Ausgelegt für 6 Womos standen wir erst brav zu zweit, dann kam ein weiteres Womo:

Dieses stellte sich schon mal fast auf die VE-Station

Und dann kam der Spezial-Camper – kein Glamourcamper, eher ein Gelumpercamper. Alles vollgestopft, oben auf dem Dach eine Holzpalette (Bett?) und ein Fahrrad. Fast 1 Stunde wurde dann rumgedocktert, das Auto gewaschen und 1 Liter Flaschen aufgefüllt.

Bei so einem Durcheinander passte dann auch noch die wiederaktivierte Waeco CF25 Kühlbox dazu, denn diese leistete nur ca. 1/4h gute Arbeit, dann wurde der Stecker heißer, Lüfter lief keiner mehr an, die Box ließ sich nicht mehr ausschalten und schliesslich ging der Kompressor auf Störung, grrrrr. Spass für 150€ Reparaturkosten! Jetzt müssen wir erstmal sehen, was Kulanz, Garantie und Gewährleistung so können.