Dieppe in der Normandie

Temperatur: 22°C – 10Uhr, 25°C – 16Uhr
Wetter: Sonne und dicke Wolken
Gefahren: 70km
Solarertrag: 185,8Ah

Heute starten wir am frühen Abend, neben uns hatte sich eh eine französische Großfamilie mit Womo und Auto niedergelassen. Für stromtechnische Energieversorgungseinrichtungen musste erstmal der Fahrzeugmotor herhalten, wie gut das wir Solar und dicke Batterien an Bord haben. Naja und das Tagesticket war eh gerade abgelaufen. Vorher war Dana nochmal am Strand und wir (Stella und Ich) schauten einem Bordercollie beim “Ackern” zu 😉 :

Frei nach Stella: Stöckchen und Frisbee holen und bringen – ach nööö. Lass das mal die Verwandtschaft machen 😀

Wir fahren also weiter an der Küste der Normandie entlang, tanken unterwegs noch Diesel für 1,325€/l und stoppen erstmal in  Criel sur Mer.

Der kostenlose Stellplatz liegt direkt am Meer, eigentlich war es ja nicht anders zu erwarten: knallvoll! Also weiterfahren bis nach Dieppe. Hier steht man für 7€/24h direkt am Hafen. Wir hatten Glück und ergatterten noch einen Platz, denn eigentlich ist dieser auch voll. Unterwegs zogen echt dicke Wolken auf, wir kamen aber trocken durch 🙂