Abstecher in Steyr

Nach unserer Ausreise aus dem Bundesland Steiermark machten wir noch kurz Halt in Steyr/ Oberösterreich. Aber erstmal immer an der Enns entlang:

Mit unserem Beiboot, einem alten 316er BMW ging es auf Erkundungstour:

Die Stiftskirche im Vorort Garsten ist sehr sehenswert, wenn auch in einer etwas ungewöhnlichen Umgebung gelegen, denn in der restlichen Anlage befindet sich ein Gefängnis mit Hochsicherheitstrakt:

Neben der schicken Altstadt war Steyr schon immer eine Hochburg für das metallverarbeitende Gewerbe. So gab die Stadt den berühmten Steyr-Fahrzeugen ihren Namen, mittlerweile sind es BMW und MAN, welche riesige Flächen im Industriegebiet füllen:

Hier widmet man sich den Klein-LKW zwischen 7,5t und 25t – genau die richtigen Fahrgestelle für ein neues WOMO-Zuhause 😉

Wir schlendern noch ein wenig durch die Altstadt

Die Hochwasserskala – 2002 hat es hier ordentlich gewütet

So ein Stadtrundgang macht…

…hungrig und…

…müde