A bissel Schnee

So richtig will der Winter heuer nicht in die Gänge kommen, denn die nächste fönende Warmfront hat sich schon angekündigt. Jetzt hört man wieder ab und an die berühmte Meinung: “Das war noch nie da” – “Ich kann mich nicht erinnern, dass…” Alles Quatsch, solche Situationen gab es auch schon früher und das letzte Mal 2011 auf 2012:

So sah es am 4.Dezember 2011 aus

Und so am 6.Januar 2012 – also warten wir es ab 😉

Der diesjährige Weihnachtsmarkt in Zürs stand unter dem Motto: “Stille Nacht – Party Nacht” und war für uns eher gewöhnungsbedürfig. Denn eine Disco in der eigentlich besinnlichen Zeit hat nichts mehr mit Weihnachten gemein und die Verweltlichung ist da vollständig angekommen. Naja, das einzig Gute: Man hält das junge Gemüse unter den neuen Mitarbeitern bei Laune, wenn schon keine Gäste vorhanden sind 😉

Cooler DJ – aber auf einem Weihnachtsmarkt!?!

Wir haben es da lieber ganz besinnlich für uns…

…und schauen der lodernden Glut zu 🙂

Kalt war es zwar in den letzten Tagen, aber eben ohne große Naturschneezugaben

Skigruppen ohne Ski nur als Gruppen unterwegs

So wurden die paar natürlichen Schneeflöckchen…

… weiter kräftig von der Technik unterstützt

Ob der vom 5. Dezember auf den 12.Dezember verschobene Saisonstart gehalten werden kann, werden wir am Wochenende sehen. Wir sind zwar nicht unmittelbar vom nichtvorhandenen Ski-Tourismus betroffen, merken aber trotzdem die zurückhaltendene Kaufkraft der Mitarbeiter, denn wo keine Arbeit, auch kein Lohn bzw. Trinkgeld 😉

Wir sind jedenfalls bereit…

…und bewirten die wenigen prominenten Gäste