Kärntner Nudeln in Villach

Temperatur: 21,5°C – 21:15Uhr
Wetter: Sonnenschein und Wolken
Gefahren: 45km
Solarertrag: 222,7Ah
Kaffee: 5x (Stand 2493)

Heute war ich punktlich am frühen Morgen, ehhmm so gegen 11Uhr bei MAN im Laden und habe mir meinen 2.Spiegel abgeholt, zu meinem Erstaunen diesmal nur 88,20€. Auf der Rechnung stand dann etwas von 30% Mitarbeiterrabatt, na da freut sich auch das Geldbörsel. So oft, wie wir schon überall bei MAN waren, bin ich ja quasi ein Außendienstmitarbeiter 😀

Und wenn wir schon mal hier sind, schauen wir uns auch Villach, das Chemnitz des Südens an. Das könne man nämlich meinen, denn es gibt ihr Einkaufstempel an Einkauftempel, viele moderne Bauten und es ist im ersten Moment nichts von einer schönen Innenstadt zu sehen. Wir haben dann aber doch noch eine richtige Innenstadt gefunden und die war doch ganz sehenswert und hatte nichts mehr mit Chemnitz gemein. Trotzdem haben sich überall moderne Bauten dazwischen geschlichen.

Das Bier der Region

Stella bekommt gleich Durst…

… und wir Hunger und Durst

Kärntner Nudeln und gebratene Forelle – sehr, sehr lecker

Anschliessend noch in der Tierarztpraxis vorbei geschaut, eine erneute Kontrolle von Stellas Augen und die diesjährige Entwurmung auffrischen

Weiter gefahren sind wir am Abend auch noch und zwar bis Ferlach, der südlichsten Stadt Österreichs. Hier gibt es einen Vorzeigestellplatz, ähnlich dem in Schwaz/Tirol.