Wieder auf Tour

Seit gestern ist es endlich so weit, wir haben alles zusammengepackt und sind wieder unterwegs. Vorher habe ich schnell noch die angesammelten Bilder auf unserem normalen PC gesichert, denn sicher ist sicher.
Nach einem Zwischenstop auf dem angenehm ruhig gelegenen Stellplatz in Bad Lausig (zwischen Chemnitz und Leipzig), sind wir heute in Sangerhausen gelandet. Hier kann man schon von weitem, die unter Denkmalschutz stehenden Kupferbergbau-Abraumhügel erkennen. Eigentlich sind wir ja auf der Suche, nach einem Platz mit V/E, aber noch reichen die Vorräte und so geniessen wir erst einmal hier die Sonne und die angrenzende Natur. Unweit entfernt befindet sich ein großer Rosengarten (Rosarium genannt), da aber die Rosenblüte auf sich wartet, ist zur Zeit noch wenig los.

Für den diesjährigen Urlaub haben wir uns vorgenommen, wenigstens 1x die Woche Essen zu gehen, also sind wir heute nach dem Stadtbummel beim Griechen hängengeblieben. Zum Munterwerden erstmal 2 Ouzo (wie immer alles für die Dana, da ich ja aus Prinzip keinen Alkohol trinke), danach dann lecker Salat und Omlett, waren zwar beides keine richtigen Hauptgerichte, wir waren danach aber trotzdem mehr als satt.

Auf dem Stellplatz steht zur Zeit auch noch eine mobile Bettfedernreinigung, was es nicht alles so gibt. Also, wer noch ein Kissen aus Oma´s Zeiten hat, kann schnell hier her kommen 🙂