Toaster

In unserer kleinen Küche haben wir auch ein paar elektrische Haushaltshelfer, neben der Kaffeemaschine, einen kleinen Mixer und einen Toaster, das ist schon alles. Leider kann man nicht alles gleichzeitig betreiben, denn dafür fehlt eine Steckdose. Der Toaster musste so immer ins Bad umziehen, och nö – das wollte ich schon lange mal ändern.

Die Gegebenheiten

Praktisch: Jeder Hängeschrank im Phoenix hat einen Zwischenboden, so kann man bequem Kabel verlegen

Kabel habe ich ja immer einige dabei, nur leider kein 3adriges mit Schutzleiter. Da kam mir das Anschlusskabel von der Ladespule unseres Außenborders in den Sinn, hier muss eh mal ein Neues her, da nur ein 2poliger 12V – Wechselstromanschluss nötig ist, statt dem vielpoligen Anschlussstecker. Wichtig sind überall auf den einzelnen Kupferlitzen die Aderendhülsen:

Anschliessend lassen wir den selbstschraubenden Schrauber schrauben und sägen 😉

Fertig! Der Toaster kann ans Netz gehen 😉