Richtung Utrecht nach Vianen

Temperatur: immer noch gut warm 😉
Wetter: Sonne mit Wölkchen
Gefahren: 179km
Solarertrag: 131,6Ah

Weiter geht es vorbei am Ijsselmeer, Richtung Amsterdam bis nach Utrecht. Etwas südlich der Stadt befindet sich in Vianen ein kleiner kostenloser Stellplatz am Kanal. Die schönen größeren Städte lassen wir mal zur Zeit außer Acht, ein Kanal und etwas Grün genügt uns gerade völlig 🙂

Der Stellplatz – leicht schräg, aber angenehm ruhig

Genau hinter dem Stellplatz befindet sich der Kanal mit kleiner Schleuse und einer Zugbrücke. Das Lustige an dieser ist die Schranke, welche gleichzeitig als Beleuchtungsmast dient. Trotz regem Schiffsverkehr war kein Segelboot oder ähnliches unterwegs, so haben wir nur eine geschlossene Brücke bestaunen können:

Den kleinen Ort erreicht man in 3min vom Stellplatz aus. Hier haben wir uns auch mal wieder niedergelassen, genauer an einer Pizzeria, denn wir hatten: Hunger, Hunger, Hunger, hatten …. und auch Durst 😀

Na, was riecht denn da so lecker?