Die Wäsche macht sich…

…bei uns von fast allein. Jedenfalls was den nassen Teil betrifft 🙂

So müssen wir bei dem eigentlichen Waschgang nicht persönlich anwesend sein und haben ca. 30min Ruhe, danach wird das Wasser abgelassen und neues Spülquell aufgefüllt. Anschliessend haben wir wieder ca. 20min Ruhe.

Nur bei den Schleuder- und Auswindaktionen müssen wir noch Hand anlegen, so eine kleine DDR-Schleuder, wie sie Andre benutzt, wäre da schon eine feine Sache. Die kombinierten Campingwaschmaschinen, wie aktuell bei 14qm vorgestellt, haben wir damals nicht weiter in Betracht gezogen, da diese einen Drehteller am Boden zum Waschen nutzen und diese macht über kurz oder lang die Wäsche kaputt.

Also liebe Camping-Waschmaschinen-Ingenieure! Es gilt eine einfache Plastikmaschine auf den Markt zu bringen mit: Waschtrommel fürs Waschen und Schleudertrommel fürs Schleudern, wie es der Name schon sagt.

Ein richtige 3kg Waschmaschine aus dem Hausgebrauch haben wir uns auch schon überlegt, aber keinen richtigen Platz gefunden. Falls jemand von diesen Besitzern hier mitliest: Gibt es eventuell Probleme mit der Maschine bei ständig holpriger Fahrt ohne der nach der Erstinbetriebnahme fehlenden Transportsicherung?