Stellplatz Alcoutim

Aktuell stehen wir nun auf dem kleinen aber feinen Stellplatz mit Platz für mindestens 8 Mobile, Strom und V/E-Station kostenlos und schönen Blick auf den Rio Guadiana

Wir schlendern durch Alcoutim

Da drüben stehen wir

Im Landesinneren gibt es zwar kein Meer, dafür aber in Flussnähe oft ein Praia Fluvial – hier sogar mit Sandstrand:

Fast ganz allein am Strand

Wieder zurück auf dem Stellplatz schwebte zufällig vom anderen Ufer eine Person durch die Lüfte:

Oha, das ist ja genial!

Hier die Daten:

– weltweit einzige Zipline (Seilgleitflug), welche zwei Ländergrenzen überspannt
– 720m lang
– 70km/h schnell
– 17€ pro Person inkl. Personenfähre
– weitere Infos unter Limitezero

Vom Hafen Alcoutim´s hat man einen schönen Blick auf den spanischen Ort Sanlúcar

Für 1€ pro Person kommt man ans andere Ufer

Und wenn wir schon mal da sind, schauen wir uns auch in Sanlúcar de Guadiana ein wenig um

Stellplatz gibt es hier leider keinen, man kann aber trotzdem außerhalb der Saison gut stehen

Ein bisschen sportliche Betätigung kann uns faulen Säcken nicht schaden 😉

Scheint im Sommer ganz schön was los zu sein, wenn man sich so die Werbetafeln anschaut

Das ist meine Burganlage: Castillo de San Marcos 😉

Etwas später ging es auch schon wieder hinab in die Tiefe

Schlauchboot vs. Kanuten