Schulanfang und mehr

Dana´s Patenkind hat´s geschafft, die Schule ruft 🙂 und der sogenannte Ernst des Lebens kann beginnen (sind wir froh, dass das weit hinter uns liegt). Es war ein schöner Tag mit Andacht in der Kirche und anschliessender Feier, eine unserer Nichten war auch mit von der Partie:

Ich nutzte die Zwischenzeit, unser WOMO ein wenig zu verschönern.

Die “blöden” kommerziellen Angebote verlocken nur, wenn man nichts weiter zu tun hat und auf Einkaufstour unterwegs ist, also habe ich mir ein paar Philips Funkkopfhörer geleistet (im Kaufland: statt 49,95€ nur 24,99€), naja kommt auch Dana zu Gute, wenn ich mal wieder in die Nacht hinein fernseheule:

Am Sonntag stand mal wieder ein Tierheimbesuch auf dem Plan (ich will doch so gerne ein Hündchen  😥 🙂 ), wir hatten einen Pflegehund und einen Neuankömmling – getauft auf Goldi, ein sehr agiler junger Hund, aufgeregt und voller Tatendrang: