Liseberg (Göteborg), am 27.Juli 2011

Früh zeitig (8 Uhr, ist man gar nicht mehr gewohnt), sind wir auf den gleich nebenan liegenden Stellplatz gefahren, da unser Parkticket vom normalen Parkplatz (nur 20 Kronen/Tag) abgelaufen war.

Der Stellplatz ist sehr schön angelegt, man bekommt kostenlos Wasser und hat vor dem WOMO eine Sitzgarnitur, dafür aber nicht billig (240 Kronen/Tag – ca. 30€). Man fühlt sich hier aber sicherer und so konnten wir unseren Trip zum Freizeitpark nach dem Frühstück starten.

Der Park öffnet seine Tore erst um 11Uhr, dafür geht es auch bis 23 Uhr. Es ist der größte Park Skandinaviens und besitzt den höchsen freien Fall Europas, hier geht es 120m in die Tiefe. Ein schöner Park, der sich mitten in der Stadt befindet, einige Fahrattraktionen, wie Achterbahn und Riesenschaukel sind an die natürliche Umgebung wie maßgeschneidert eingepasst. Für meine Geschwister war es noch ein schöner Abschluss ihres Urlaub´s mit uns.