Waschtag

Heute konnten wir, dem schönen Wetter sei Dank, unsere Campingwaschmaschine wieder mal in Betrieb nehmen. Wir benutzen sie erst das 3.Mal und sind begeistert, wie ein bisschen “Plastik” so gut waschen kann. Ich habe überall lange danach gesucht, aber nie etwas richtiges gefunden, meist war es wirklich Schrott. Und eine richtige 3kg Waschmaschine ist zum einen nicht billig und außerdem mit ca. 50kg ein schwerer Brocken in der Garage, vom Wasserverbrauch ganz zu schweigen. Da wir aber ca. 6-7 Monate am Stück unterwegs sind (in dieser Zeit auch meist frei stehen) ist so etwas eine hilfreiche Sache. Auf dieses Teil bin ich aber erst durch www.amumot.de gestoßen (vielen Dank) und durch Zufall hat jemand in Ebay-Kleinanzeigen solch eine Maschine verkauft (nur 30€). Bei Fritz-Berger wurde diese vor einigen Jahren (2005) auch mal angeboten (149,95€).So, dann war die Wäsche fertig. Den Rest muß jetzt die Sonne richten: